Recyclingpapier-Flyer

Der hohe Papierverbrauch ist unter anderem Schuld an der Vernichtung der letzten Urwälder. Wir haben in Deutschland die höchste Sammelquote von Altpapier, doch die Einsatzquote ist immer noch bedauerlich gering.
Zur Herstellung von Papier aus Altpapier werden deutlich weniger Energie und Frischwasser verbraucht als für Frischfaserpapier. Die Abwasser-Belastung ist um ein Vielfaches geringer, es entstehen weniger Treibhausgase. Recyclingpapier ist insgesamt in der Herstellung kostengünstiger als Frischfaserpapier.

Greenpeace Westerwald hat einen Recyclingpapier-Flyer entwickelt. Darin informieren wir sowohl allgemein über Recyclingpapier und Umweltsiegel, wir geben Tipps zum Papiersparen und Einkaufsratschläge für den Kreis Altenkirchen und den Westerwaldkreis.

Aktivisten von Greenpeace Westerwald besuchen zur Zeit auch Schulen in beiden Landkreisen, um Lehrer und Schüler über den Umgang mit Papier zu informieren.

Übrigens: Wir kopieren und drucken alle unsere Infomaterialien selber auch auf Recyclingpapier.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Infos zu dem Thema oder falls Sie uns in Ihre Schule einladen möchten.